Nichts ist so beständig wie der Wandel
Zuhause · 12. Oktober 2023
Die Tage werden kürzer und es wird langsam kühler. Mit diesen Tipps bringst du deinen Kleiderschrank für die Herbst- und Wintersaison auf Vordermann.

Der Himmel auf Erden im Schlafzimmer
Interior-Design · 05. März 2023
Endlich ist es da: unser neues Bett. Lange, lange haben wir überlegt, ob wir uns ein Boxspringbett zulegen sollten oder nicht. Nachdem wir einige Male Probe geschlafen haben, war die Entscheidung klar. Ja, es sollte dieses eine spezielle Bett werden. Mit den Matratzen, die wir schon getestet hatten und auf denen es sich himmlisch liegen läßt. Was soll ich sagen, ich schlafe wie ein Steinchen und mein Mann und ich fragen uns, warum wir so lange mit unserer Entscheidung gewartet haben. Nun hat...

Capsule Interior
Interior-Design · 16. Februar 2023
CAPSULE INTERIOR - Vermutlich jeder kennt heute den Begriff Capsule Warderobe. Eine Kollektion von Kleidungsstücken, die man untereinander wunderbar kombinieren kann. Die Anzahl der Stücke kann variieren, je nachdem, mit welchem System man arbeitet. Ich finde diesen Ansatz kann man auch perfekt auf die Einrichtung übertragen. Basic Stücke, die alle zueinander passen und eine Harmonie ergeben und Highlights, die das Ambiente entweder saisonal oder aber in größeren Abständen verändern.

Gelungener Jahresauftakt
Zuhause · 06. Januar 2023
Die ersten Monate im Jahr sind prädestiniert um Ordnung in den eigenen vier Wänden zu schaffen und Leichtigkeit wie auch Freude einziehen zu lassen. Lass los, wirf alten Ballast über Bord und genieße die entstehende innere Ruhe durch äußere Ordnung.

Herausforderung Weihnachtsgeschenke
Zuhause · 19. Dezember 2021
Alle Jahre wieder nehme ich mir vor frühzeitiger mit dem Besorgen der Weihnachtsgeschenke und der Weihnachtspost zu starten. Was schenke ich wem, was wünsche ich mir und was mache ich mit Geschenken, die ich nicht mag...?

Weihnachtscheckliste
Zuhause · 21. November 2021
Alle Jahre wieder vor Weihnachten der gleiche Stress? Mit meiner komprimierten Checkliste garantiere ich dir eine entspanntere Zeit.

Mit Marie Kondo im Garten
Zuhause · 06. August 2021
Diesen Sommer spielt das Wetter verrückt. Aber jede freie und schöne Minute versuche ich draußen zu verbringen und werkle im Garten, um mich meiner Vision von Gartentraum näher zu bringen. Also sozusagen wende ich KonMari® im Garten an. Das geht genauso gut auf einer Terrasse oder einem Balkon. Willst du wissen wie? Dann lies schnell weiter...

Ab in die Ferien mit leichtem Gepäck
Reisen · 17. Juli 2021
Kofferpacken leicht gemacht - so nimmt man kein überflüssiges Zeug mehr in die Ferien mit.

Wie aufräumen dein Leben verändert
Zuhause · 23. Mai 2021
Immer wieder darf ich die Erfahrung machen, wie nachhaltig sich das Leben zum Positiven verändert, wenn man endlich einmal allen Ballast, den wir mit uns herum schleppen, über Bord wirft.

Optimale Arbeitsbedingungen im Homeoffice
Home-Office · 01. Mai 2021
Immer noch sind die meisten zuhause und arbeiten im Homeoffice. Die einen im Arbeitszimmer, die anderen am Esstisch oder wo auch immer ein kleiner Platz zu finden ist. Für viele einfach eine Herausforderung, über die schon viel gesprochen und geschrieben worden ist. Mit meinen lieben KonMari® Kolleginnen haben wir dieses Thema nochmals beleuchtet und eben weil es so relevant ist, findest du hier alle unsere Tipps zusammengefasst - für ein glückliches und erfolgreiches Arbeiten zuhause.

Mehr anzeigen