· 

Wie aufräumen dein Leben verändert

Immer wieder darf ich die Erfahrung machen, wie nachhaltig sich das Leben zum Positiven verändert, wenn man endlich einmal allen Ballast, den wir mit uns herum schleppen, über Bord wirft. So ging es auch meiner lieben Kundin Cornelia, die anfangs eigentlich nur Ordnung in ihre Wohnung bringen wollte. Ganz der Aufräummethode von Marie Kondo entsprechend, begannen wir mit der Kleidung und arbeiteten uns weiter durch die Bücher, Dokumente, allen möglichen Kleinkram bis hin zu den persönlichen Dingen. Durch das ständige Auseinandersetzen mit allen Dingen, die sie Jahre und Jahrzehnte umgaben, und das Hinterfragen "Macht mich das glücklich? Wie möchte ich leben? Passt das Teil in das Leben, das ich mir wünsche?" fand sie heraus, dass ihr Job und die Umgebung, in der sie seit über zehn Jahren lebt, sie alles andere als glücklich machen. Nachdem der Hausstand nun so dezimiert war, beschloss sie, sich im Ausland eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Dank des intensiven Forschens ist ein sehr klares, inneres Bild entstanden, wie sie leben möchte. Nun setzt sie alles daran ihren Traum zu leben. Ich teile diese Geschichte mit euch, weil ich euch Mut machen möchte, euch mit der Frage auseinander zu setzen, was euch bzw. dich glücklich macht, damit dein Leben noch erfüllter ist.

 

Von diesen Geschichten gibt es zahlreiche, die ich erzählen könnte. Gemeinsam haben sie alle, dass mit der intensiven Auseinandersetzung mit unserem aktuellen Leben und dem visualisieren des Lebens, das wir leben möchten, das Auseinandersetzen mit unserem Selbst die große Rolle spielt. Sich endlich bewusst mit seinen Wünschen und Lebenszielen zu beschäftigen, bringt einen großen Stein ins Rollen und kann dein Leben sehr schnell sehr positiv und nachhaltig verändern. So wie auch mein eigenes. Meine Erfahrungen kannst du in meinem ersten Blogbeitrag nachlesen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mit der KonMari® Methode mein Leben so wunderbar verändern würde...

 

Schöne Pfingsten und alles Liebe,

Eure Jasmine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0