Über mich

Auf einen Blick

  • Erste zertifizierte KonMari® Consultant in Deutschland, Master Status (> 1500 Praxisstunden nach der KonMari® Methode)
  • Fernstudium Raumgestaltung/Innenarchitektur (Abschluss: Raumgestalterin)
  • 15 Jahre Event Marketing bei Sal. Oppenheim jr. & Cie, Assistant Vice President
  • 6 Jahre Orchester Tournee Management bei KünstlerSekretariat am Gasteig
  • verheiratete Mutter von Zwillingen

 

Die erste zertifizierte KonMari® Consultant in Deutschland

Meine Begeisterung für den Ansatz von Marie Kondo hat dazu geführt, dass ich mich als erste Ordnungsberaterin aus Deutschland überhaupt bei ihr persönlich zum KonMari® Consultant zertifizieren ließ und aktuell auch die einzige bin, die mit mehr als 1500 Praxisstunden den Titel KonMari Master Consultant führen darf. Diese Ausbildung hat mein (Berufs-) Leben nachhaltig verändert. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung mit dir zu teilen. Lass uns dein „Aufräumfest“, wie Marie Kondo es nennt, beginnen – am Ende lebst du nur noch mit Dingen, die dir Freude bereiten und die du wirklich benötigst!  

Als von Marie Kondo zertifizierte KonMari® Consultant habe ich den erforderlichen Zertifizierungsprozess durchlaufen: 

  • Teilnahme am mehrtägigen Präsenzseminar mit Marie Kondo, in dem die Methode und vor allem das Coaching von Kunden vermittelt wird. So bin ich in der Lage, dich ideal zu begleiten und zu unterstützen. 
  • Ausreichende Praxisstunden, die mit Berichten dokumentiert und von Marie Kondos Team geprüft werden. 
  • Abschlussprüfung, um sicher zu gehen, dass das vermittelte Wissen verstanden ist und richtig umgesetzt wird. 

Alle zertifizierten KonMari® Consultant findest du auf ihrer Homepage: www.konmari.com

 




Meine Motivation

Als berufstätige Mutter von Zwillingen habe ich schon früh bemerkt, wie positiv sich ein harmonisches und geordnetes Zuhause auf die gesamte Familie auswirkt. Jedes Familienmitglied kann neue Kraft und Energie tanken. Eine sinnvolle Ordnung spart Zeit, schont die Nerven, wirkt klärend und motivierend.  

 

Nachdem ich 2017 Marie Kondos Buch „Magic Cleaning“ gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, mit meiner „Aufräumparty“ zu beginnen. Es dauerte eine Woche, in der ich mich fieberhaft von Kategorie zu Kategorie vorarbeitete, dann hatte ich unseren gesamten Hausstand entrümpelt. Seitdem finden sich nur noch Dinge in unserem Haushalt, die wir vier lieben oder die wir im Alltag benötigen. Dieses unbeschreibliche Gefühl der Freiheit, der Leichtigkeit, des Loslassens und der Erholung, das sich sofort einstellte, möchten meine Familie und ich heute nicht mehr missen. Zuhause tanken wir seitdem wieder viel Energie. Mit dem Abschluss der letzten Kategorie war für mich klar, dass ich diese Befreiung von innerem und äußerem Ballast unbedingt mit möglichst vielen Menschen teilen und helfen möchte, ihr Leben so positiv zu verändern wie meines.   

 

2018 entschloss ich mich deshalb nach fünfzehnjähriger Tätigkeit in verantwortungsvoller Position im Bereich Event Marketing bei Sal. Oppenheim jr. & Cie., beruflich eine neue Herausforderung einzugehen und gründete Joyful Living. 

 

Ein Fernstudium zur Raumgestalterin/Innenarchitektin sowie die Ausbildung zur von Marie Kondo zertifizierten KonMari® Consultant fundamentieren meine Leidenschaft. 

 

Seitdem folge ich meiner Passion und tue das, was mich schon immer begeistert und erfüllt: einrichten, dekorieren und ordnen. Es macht mich glücklich, Menschen dabei zu unterstützen, ihren idealen Lebensstil zu finden – und ihn zu verwirklichen.