Interior-Design

Der Himmel auf Erden im Schlafzimmer
Interior-Design · 05. März 2023
Endlich ist es da: unser neues Bett. Lange, lange haben wir überlegt, ob wir uns ein Boxspringbett zulegen sollten oder nicht. Nachdem wir einige Male Probe geschlafen haben, war die Entscheidung klar. Ja, es sollte dieses eine spezielle Bett werden. Mit den Matratzen, die wir schon getestet hatten und auf denen es sich himmlisch liegen läßt. Was soll ich sagen, ich schlafe wie ein Steinchen und mein Mann und ich fragen uns, warum wir so lange mit unserer Entscheidung gewartet haben. Nun hat...

Capsule Interior
Interior-Design · 16. Februar 2023
CAPSULE INTERIOR - Vermutlich jeder kennt heute den Begriff Capsule Warderobe. Eine Kollektion von Kleidungsstücken, die man untereinander wunderbar kombinieren kann. Die Anzahl der Stücke kann variieren, je nachdem, mit welchem System man arbeitet. Ich finde diesen Ansatz kann man auch perfekt auf die Einrichtung übertragen. Basic Stücke, die alle zueinander passen und eine Harmonie ergeben und Highlights, die das Ambiente entweder saisonal oder aber in größeren Abständen verändern.

So läßt du kleine Räume größer wirken
Interior-Design · 01. Februar 2021
Mit diesen Tipps kannst du ganz schnell und leicht einen kleinen Raum größer wirken lassen. Egal ob es sich um dein Schlaf- oder Wohnzimmer handelt, deinen Flur oder dein Homeoffice. Schreib mir gerne in das Kommentarfeld, wenn ich dir eine Frage beantworten kann.

"Wir brauchen ein Zuhause, in dem wir ankommen können"
Interior-Design · 02. November 2020
Hier findet Ihr viele Tipps, die ich im Gespräch mit Simone Orlik für Schrankwerk.de gegeben habe. Viel Spaß beim Schmökern!

Dein Flur gibt den Ton an
Interior-Design · 05. August 2020
Verwandle deinen Flur zu einem herzlichen Willkommensbereich, in dem du, deine Familie und deine Gäste sich direkt willkommen fühlen. Egal wie groß oder klein dein Flur ist, es gibt immer eine Lösung.

Hat ein Haus eine Seele?
Interior-Design · 02. Oktober 2019
Marie Kondo begrüßt das Zuhause bevor sie mit der KonMari™ Methode startet, weil sie der Meinung ist, dass alles eine Seele hat. "Hat ein Haus eine Seele?" oder warum fühlen wir uns hier wohl und woanders nicht?