Medien

Wir freuen uns sehr hier einen Überblick unserer Beiträge rund um das Thema Ordnung nach der KonMari™ Methode zu geben:

RTL Guten Morgen Deutschland und Punkt 12

15. September 2019 von Lara Schöler (ab Minute 00:54)

 

"Die Sommergarderobe wegräumen und die Winterkleidung nach einem guten System in den Kleiderschrank einräumen." So lautete mein Auftrag für den RTL Dreh mit Lara Schöler. Voller Elan haben wir uns an die Arbeit gemacht und hatten dabei auch noch jede Menge Spaß. Erfahren Sie hier Tipps und Tricks zur Ordnung im Kleiderschrank. 



RTL Nachtjournal

18. September 2019 von Nastassja Steudel

 

Der Beitrag ist leider in der RTL Mediathek nicht mehr abrufbar.



RTL WEST

"Das Chaos hat ein Ende"

03. September 2019 von Isabelle Kurz

 

"Wir alle müssen es hin und wieder machen, aber kaum einer mag es. Aufräumen und viel schlimmer: Ausmisten. Aber mit der sogenannten KonMari-Methode soll das Chaos jetzt für immer verschwinden. Entwickelt von einer Japanerin. Eine Familie aus Bergheim wagt das Experiment und mistet die Küche aus. 

Mehr Informationen gibt es hier: www.joyful-living.de."



WDR Lokalzeit aus Bonn

18.07.2019 03:15 Min. von Bärbel Langkopf 

 

"Jasmine Dünker begleitet Menschen, die ihr Leben mit Hilfe der sogenannten Konmari-Regeln ordnen wollen. Als zertifizierte Aufräumberaterin fährt sie zu einer Kundin nach Wachtberg, die gerne ihr Haus endlich mal richtig ausmisten möchte. Die Entscheidung fällt nicht leicht, welche Sachen verschwinden sollen. Umso mehr helfen die Aufräumregeln."



RTL Explosiv

"Richtiges Kofferpacken mit der KonMari-Methode" 

12. Juli 2019

Link funktioniert nicht



Akte 20.19 Spezial

5. Juni 2019 von Lili Mölders

 

"Raus aus dem Chaos

Seit die Japanerin Marie Kondo ihren Bestseller "Magic Cleaning" veröffentlicht hat, räumt die ganze Welt nach ihrem Prinzip auf - Ausmisten, Ballast abwerfen und Platz für eine neue Ordnung schaffen. Denn richtiges Aufräumen, so glauben die Millionen Kondo-Fans, befreit nicht nur die Wohnung, sondern auch den Geist. In Deutschland haben nur vier Menschen die Kondo-Lizenz zum Entrümpeln. Jasmine Dünker ist eine von ihnen. Wir haben sie bei einem schwierigen Einsatz begleitet."



Stern TV

Die Beiträge vom 13. März 2019, 3. April 2019 und 8. Mai 2019 sind nur noch über TVNow / SternTV abrufbar.

von Wiebke Steinberg und Laura Kipfelsberger

 

Unter nachfolgendem Link geht es zur Challenge des Kofferpackens.



Print

Kölner StadtAnzeiger

"Auch Entrümpeln kann sehr glücklich machen."

 

Kölner StadtAnzeiger >>


Limmaland

"Ein einziges Mal ausmisten, sortieren und aufräumen und für immer die Ordnung behalten – ist das nicht auch euer Traum? Ordnung, Struktur, Organisation vs. Kinder- und Spielezimmer – lässt sich das eine mit dem anderen überhaupt vereinen? Wir sagen JA! "

 

Limmaland Blog >>


Rheinische Post

"Marie Kondo und Ihre Erben"

 

Rheinische Post >>


Nine2five.de

"Die KonMari Methode"

 

Nine2five Gastblock >>


Deutsche Bank Magazin Agenda

"Der tiefere Sinn"

 

Deutsche Bank Magazin Agenda >>


Kölner StadtAnzeiger

"Aufräumen mit der Kölner Marie Kondo"

 

Kölner StadtAnzeiger >>


Stern.de

"KonMari-Methode: Wie gut funktioniert das Aufräumen nach Marie Kondo wirklich?"

 

Stern.de >>


Deutsche Welle

"Marie Kondo und Sehnsucht nach Ordnung"

 

Deutsche Welle >>


Mama Meeting

100% MOMTASTIC - Das Interview für das Buch von Mama Meeting über starke Frauen.

 

Mama Meeting >>

 

 



Podcasts

Farben, Stoffe, Licht - ein Interview mit Raumgestalterin und Deutschlands 1. KonMari Beraterin Jasmine Dünker von Joyful Living

„Für ein Leben in einem Ambiente, das dich glücklich macht“

So lautet Jasmine Dünkers Credo in Bezug auf ihre Arbeit. Sie verknüpft einzigartig in Deutschland Innenarchitektur mit der KonMari Methode. 

Als Mutter von Zwillingen merkte sie rasch, dass ein strukturiertes und gemütliches Zuhause für ein harmonisches Miteinander sorgt und dass Ordnung und System  ihr dabei hilft, entspannt durch den Alltag zu kommen. 

Wie dich Farben, Stoffe und Licht dabei unterstützen können, in einem schönen Ambiente dein Zuhause zu genießen, das erzählt sie in dieser Episode. 

Aufräumen, Loslassen, Fliegen >> 

 


Wie richtiges Aufräumen dein Leben verändert

Der New Work Moms Podcast von Eva Stiekema und Jenny Winkler. #2 Wie Aufräumen dein Leben verändern kann. Lass dich inspirieren.

 

New Work Moms >>


Null Sterne Deluxe

Nach dem RTL West Dreh bei Damian und seiner Familie war er von der KonMari-Methode so überzeugt, dass die Familie nun ihren Hausstand danach aufräumt und er dem Thema direkt auch noch drei Podcastfolgen widmet: "KonMari: Eine Methode räumt dich auf"

 

Null Sterne Deluxe >>


Einmal aufräumen und dann nie wieder?

"Einmal aufräumen und dann nie wieder?" Mit Christian und Ruben haben wir dieses Statement unter die Lupe genommen und auch geschaut, ob es als Side Hustle machbar ist.

 

Nein2Five >>



Radio

Kölncampus: "Aufräumen wie Marie Kondo"

"Im Winter hat man doch eigentlich Zeit für die Dinge, die im Haushalt sonst liegen bleiben: z.B. Aufräumen. Wäre da nicht die fehlende Motiavation wie bei meinem Frührausch-Kollegen Jonasz Gula. Er und Co-Moderatorin Yvonne Zißler haben sich deshalb heute mit "KonMari"-Consultant Jasmine Dünker unterhalten und sie nach ein paar Aufräum-Tipps gefragt."

 

Kölncampus >>