home · 05. August 2020
Verwandle deinen Flur zu einem herzlichen Willkommensbereich, in dem du, deine Familie und deine Gäste sich direkt willkommen fühlen. Egal wie groß oder klein dein Flur ist, es gibt immer eine Lösung.

home · 01. Juli 2020
Kofferpacken leicht gemacht - so nimmt man kein überflüssiges Zeug mehr in die Ferien mit.

23. Februar 2020
Nachdem alle 5 Kategorien der KonMari™ Methode bearbeitet sind, ist nicht nur das Zuhause aufgeräumt, sondern auch unser Inneres. Welche Auswirkungen dies auf unser Leben hat, habe ich in diesem Blogbeitrag beleuchtet. Viel Freude beim Lesen.

26. Januar 2020
Viel Geld sparst du, wenn du dir einen perfekten Überblick über deine Dokumente schaffst und nur das aufhebst, was aufbewahrt werden muss. So geht's:

21. Januar 2020
In diesem Blogbeitrag erfährst du alles wie ich die erste KonMari Consultant in Deutschland wurde. Alle Infos wie DU Consultant werden kannst, findest auf www.konmari.com.

20. Januar 2020
Viel übersichtlichen Stauraum bieten Schränke mit Schubladen. Ideal, um mit der KonMari Methode zu arbeiten.

16. Oktober 2019
Aller Anfang ist schwer, wenn man ein neues Ordnungssystem einführen möchte. Ist die Not und Verzweiflung aber groß genug, schafft man das auch und krempelt zusätzlich sein Leben um.

02. Oktober 2019
Marie Kondo begrüßt das Zuhause bevor sie mit der KonMari™ Methode startet, weil sie der Meinung ist, dass alles eine Seele hat. "Hat ein Haus eine Seele?" oder warum fühlen wir uns hier wohl und woanders nicht?

18. September 2019
Ordnung und Kinder - ja, das passt zusammen. Wie, erfährst du hier in meinem Blog.

04. September 2019
In meinem ersten Blogbeitrag möchte ich Euch gerne meine Geschichte erzählen und Euch motivieren Euer Leben zu überdenken und ggf. positiv zu verändern. Wie sich mein Leben durch das Ausräumen und Ordnen mit der KonMari Methode essentiell veränderte lest Ihr hier.