Mit Marie Kondo im Garten
Zuhause · 06. August 2021
Diesen Sommer spielt das Wetter verrückt. Aber jede freie und schöne Minute versuche ich draußen zu verbringen und werkle im Garten, um mich meiner Vision von Gartentraum näher zu bringen. Also sozusagen wende ich KonMari® im Garten an. Das geht genauso gut auf einer Terrasse oder einem Balkon. Willst du wissen wie? Dann lies schnell weiter...

Ab in die Ferien mit leichtem Gepäck
Reisen · 17. Juli 2021
Kofferpacken leicht gemacht - so nimmt man kein überflüssiges Zeug mehr in die Ferien mit.

Wie aufräumen dein Leben verändert
Zuhause · 23. Mai 2021
Immer wieder darf ich die Erfahrung machen, wie nachhaltig sich das Leben zum Positiven verändert, wenn man endlich einmal allen Ballast, den wir mit uns herum schleppen, über Bord wirft.

Optimale Arbeitsbedingungen im Homeoffice
Home-Office · 01. Mai 2021
Immer noch sind die meisten zuhause und arbeiten im Homeoffice. Die einen im Arbeitszimmer, die anderen am Esstisch oder wo auch immer ein kleiner Platz zu finden ist. Für viele einfach eine Herausforderung, über die schon viel gesprochen und geschrieben worden ist. Mit meinen lieben KonMari® Kolleginnen haben wir dieses Thema nochmals beleuchtet und eben weil es so relevant ist, findest du hier alle unsere Tipps zusammengefasst - für ein glückliches und erfolgreiches Arbeiten zuhause.

Frühjahrsputz
Aufräumen · 01. April 2021
Mit meinen KonMari® Kolleginnen habe ich zum Thema Frühjahrsputz ausgetauscht und nachdem das sehr fruchtbar war, findet Ihr in unseren Blogs ganz viele Tipps und Inspiration zum Thema Frühjahrsputz, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Spring Cleaning / Frühjahrsputz im Kleiderschrank
Aufräumen · 27. Februar 2021
Mit großen Schritten geht es endlich Richtung Frühjahr und es wird Zeit, den Kleiderschrank auf Frühling umzustellen. Tschüss dicke Jacken, Rollkragenpullis & Co. Wir machen uns an das Spring Cleaning oder den Frühjahrsputz im Kleiderschrank!

So läßt du kleine Räume größer wirken
Interior-Design · 01. Februar 2021
Mit diesen Tipps kannst du ganz schnell und leicht einen kleinen Raum größer wirken lassen. Egal ob es sich um dein Schlaf- oder Wohnzimmer handelt, deinen Flur oder dein Homeoffice. Schreib mir gerne in das Kommentarfeld, wenn ich dir eine Frage beantworten kann.

Das richtige Label macht den Unterschied
Aufräumen · 05. Januar 2021
Bist du auch ein Fan von gut gestalteten Etiketten? Labels können nicht nur schön sein, sie unterstützen uns auch dabei, die hart erarbeitete Ordnung zu halten. Denn wenn beispielsweise die Gewürze ansprechend in Reih und Glied hintereinander stehen, kann man gar nicht anders, als das genutzte Gewürz auch dort wieder einzureihen.

Get your apartment ready - Kostenfreie Workshops
Workshops · 30. Dezember 2020
Bist du Mastercard Karteninhaber? Dann kannst du einen kostenfreien Workshop bei mir buchen. In einem virtuellen Rundgang schauen wir uns an, was zu optimieren ist, damit du noch entspannter und glücklicher in deinem Zuhause lebst.

"Wir brauchen ein Zuhause, in dem wir ankommen können"
Interior-Design · 02. November 2020
Hier findet Ihr viele Tipps, die ich im Gespräch mit Simone Orlik für Schrankwerk.de gegeben habe. Viel Spaß beim Schmökern!

Mehr anzeigen