Das sagen meine Kunden über mich

"Jasmine Dünker von Joyful Living ist eine unersetzliche Unterstützerin, wenn es darum geht, das eigene Chaos mithilfe der KonMari-Methode in den Griff zu bekommen! Sie ist sowohl persönlich als auch via Video-Call verlässlich zur Stelle, um die verschiedenen Kategorien abzuarbeiten und dabei immer zu fragen, ob die Dinge glücklich machen oder man sich von ihnen verabschieden kann. Und das tut sie auf eine so sympathische, liebevolle, freundliche und kompetente Art, dass es einfach nur Spaß macht! Das gleiche gilt übrigens für ihre Einrichtungsberatung. Ihr professioneller Blick für das Wesentliche zahlt sich auf jeden Fall aus. 100%ige Weiterempfehlung!!!"


"Sehr zu empfehlen! 

Professionell, herzlich, authentisch, fair und mitdenkend

 

Nach dem Einzug in eine neue schöne Wohnung wollte ich Ordnung in allen Bereichen machen und gleichzeitig die Wohnung entsprechend schön einrichten. Ich habe lange erfolglos recherchiert und in Relation zu meinem Bedarf nur maßlos überzogene Angebote von Innenarchitekten o.ä. erhalten. Und vor allem wäre damit noch nicht die wichtige Voraussetzung, nämlich Raum und Ordnung geschaffen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das alles irgendwie nebenbei alleine hinbekommen müsste, bis ich Frau Dünker zufällig im WDR - Radio hörte und bei der Gelegenheit erfuhr, dass sie systematisch aufräumt und professionell Ordnung in die verschiedenen Lebensbereiche bringt. Mein Bauchgefühl sagte mir „das ist es“ um nun voran zu kommen. Ich suchte die Kontaktdaten im Internet, schilderte ihr mein Anliegen und wir vereinbarten einen unverbindlichen und kostenfreien ersten Besprechungstermin in meinem Zuhause. Schnell wurde auch deutlich, dass es um den Kunden und seine Wünsche und Ziele geht. Auch ihr Werdegang überzeugten mich, dass Frau Dünker weiß, wovon sie spricht. Wir vereinbarten den ersten Ordnungstermin „Kleidung“. Das war ein super Start und das System bewährt sich bis heute wie am ersten Tag! Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie chaotisch und nervig es zuvor war, die Ordnung im Kleiderschrank zu halten. In den folgenden Terminen nahmen wir uns gemeinsam die Bereiche Büro und Küche vor. Parallel kamen auch schon die ersten Vorschläge zur Ausstattung und Verschönerung meiner Wohnung mit konkreten Beispielen und Bezugsquellen. Damit hatte ich was an der Hand, womit ich wie in Form eines Sparings arbeiten konnte und die wesentlichen Elemente nochmals nach meinem Geschmack verfeinern konnte. Kurzum, es war ein prima Teamwork mit einem top Ergebnis! "


 

"Im Rahmen unseres Haus-Sanierungsprojekts haben wir Frau Dünker um eine Farbberatung gebeten. Frau Dünker hatte für uns sehr hilfreiche Tips und Anregungen für das Raumkonzept. Daraufhin haben wir die Raumaufteilung nochmals überdacht und damit eine bessere Wohnatmosphäre geschaffen. Hinsichtlich der Farbauswahl hatten wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht. Frau Dünker hat uns nochmals viele Hinweise und Vorschläge für die Farbauswahl gegeben, damit die Farben das Raumklima optimal unterstützen. Dabei hat sie auch den Kostenaspekt berücksichtigt, der bei einem ganzen Haus einen angenehmen Effekt hat. Wir waren mit der Beratung vollends zufrieden und möchten uns herzlich bedanken."


"...Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden... Mein Kleiderschrank ist so ordentlich wie auch schon vor sechs Monaten. Nur einige sehr wenige Sachen sind neu eingezogen. Dafür habe ich so viel Geld wie nie zuvor gespart. Das gibt mir das gute Gefühl, sofort mit meinem Job aufhören zu können, wenn ich es will. Was mich ein wenig traurig stimmt, ist die Tatsache, dass durch das innerliche Aufräumen auch meine Beziehung zu dem ein oder anderen Menschen sich leider verflüchtigt hat. Bin da gerade etwas konsequenter mit dem „was bzw. wen will ich in meinem engeren Umfeld haben“. Mein Mann und ich haben beschlossen, einfach auch mehr Zeit als Kernfamilie alleine zu verbringen. Das ist doch noch etwas schwierig für mich. Ich habe ja oft den Ansatz mich mit allen verstehen zu müssen und verbiege mich dann. Ansonsten lese ich fleißig deinen Blog. Vielleicht machst du ja irgendwann auch noch mal was für Fortgeschrittene?! 

Ich bin nach wie vor auf der Reise. Auf jeden Fall war es eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, dich zu „buchen“ und die Reise mit Marie Kondo zu beginnen..."



"Jasmine gab uns sehr wertvolle Impulse und Tipps bei der Neugestaltung unseres Zuhauses. Aus einer vorher doch eher kühleren Wohnatmosphäre wurde u.a. dank eines neuen Farbkonzepts ein sehr behagliches und gemütliches Wohnambiente. Für uns war es erstaunlich, wie schnell sich durch eine neue Farbe an den Wänden, andere Materialien, veränderte Möbel und entsprechende Accessoires ein Raum verändert. Neue Vorhänge im Schlaf-, Wohn- und Badezimmer rundeten das Ganze noch ab. Zudem hat sie uns auch neue Stühle und eine dazu perfekt passende Lampe herausgesucht und vorgeschlagen, so dass wir nur noch auf die „Bestelltaste“ drücken mussten. Großartig! Dank ihrer sehr sympathischen und einfühlsamen Vorgehensweise hat die Zusammenarbeit super geklappt. Sie ging großartig auf unsere Wünsche ein, hatte die Kosten immer im Blick, rückte mit Farbkarten, Stoff- und Teppichmustern an und kümmerte sich auch noch um das Besorgen derselben und vieler Dekorationselemente. Diese arrangierte sie zum Schluss entsprechend, so dass sie sich hervorragend in die Räume integrieren. Dadurch haben wir viel Zeit gespart, weil wir nicht selber von Pontius zu Pilatus laufen mussten. Wir sind sehr begeistert und können Jasmine nur weiterempfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihrer Hilfe unserem Zuhause ein neues Gesicht zu geben. Es zahlt sich eben aus, einen Profi ans Werk zu lassen. "




"Nach unserem Umzug war die neue Wohnung lange total chaotisch und ungemütlich, ich habe Besucher vermieden. Mit der Kombi Job und Kind bekam ich das nicht in den Griff. Ich habe mich für Jasmine entscheiden, da das Erstgespräch so sympathisch war, sie die Methode nach KonMari anwendet UND gleichzeitig Einrichtungsberatung macht. Zudem merkte ich, dass sie als Mutter von 2 Kindern bezüglich Ordnung und Einrichtung familientaugliche und preiswerte Vorschläge machte.

Wir alle fühlen uns in der Wohnung nun viel wohler, ich selber fühle mich leichter und benötige deutlich weniger Zeit zum Aufräumen und kaufe nun viel bewußter ein. 

Am Besten hat mir gefallen, dass wir bei der Umgestaltung der Wohnung lediglich die Sachen benutzt haben, die schon vorhanden waren. Dazu kaufen musste ich nur wenig. Im Gegenteil, ich habe sogar ein paar alte Schätzchen wieder neu entdeckt und lieb gewonnen und dank Jasmine schön in Szene gesetzt. Der Rest der Familie war nach einer Beratung auch schnell von dem Konzept überzeugt."



"Nachdem ich das Buch "Magic Cleaning" von Marie Kondo gelesen hatte, wollte ich voller Begeisterung mit dem Aufräumen beginnen. Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen, dass gerade der Anfang gar nicht so leicht ist und bei mir erst einmal viele Fragen aufgeworfen hat. Also habe ich mir Unterstützung von einem Profi geholt. Jasmine Dünker hat es ausgezeichnet verstanden mich bei den ersten Schritten zu begleiten. Mit ihrer herzlichen und empatischen Art gelang es ihr, die zwangsläufig auftretenden Ängste und Blockaden spielend zu lösen. In kürzester Zeit haben wir so ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Durch die gewonnene Erfahrung kann ich nun die nächsten Schritte alleine gehen. Vielen Dank dafür!"



"Endlich wieder durchatmen! Zusammen mit Frau Dünker habe ich meinen Kleiderschrank dank KonMari in eine Wohlfühloase verwandelt. Langes Suchen nach dem Lieblingsshirt, -hose oder –schal entfällt ab sofort, man sieht alles direkt auf einen Blick und spart damit Zeit und Nerven. Das ist wirklich großartig! Und weil es so viel Spaß gemacht hat, haben wir gleich weitere Kategorien angeschlossen.

Nachdem sich in meinem Zuhause nach KonMari so viel verändert hatte, haben wir meine Wohnung auch noch umgestaltet. Dank ihrer hervorragenden Beratung fühle ich mich endlich angekommen. Jeder, der seinem Zuhause ein neues Gesicht verpassen oder auch nur Kleinigkeiten verändern möchte, ist bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie gibt tolle und hilfreiche Tips und Ideen an die Hand und brachte alle meine Wünsche und Vorstellungen unter einen Hut. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.“



"Die KonMari Ordnungsmethode begeistert mich sehr. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob diese tatsächlich besser ist als das, was ich bisher kannte. Aber bereits nach der ersten Lesson ist mein Kleiderschrank sehr viel übersichtlicher und merklich leerer geworden. Ich konnte gar nicht fassen, wie viel in meinem Kleiderschrank untergebracht war. So viel kann man gar nicht tragen. Auch nach einiger Zeit sieht mein Schrank immer noch so aus wie nach der ersten Lesson (und meine Frau freut sich). Nun fühle ich mich erleichtert und bin motiviert mit der nächsten Kategorie weiterzumachen. Ich danke Frau Dünker, dass sie mir die Methode so gut vermittelt hat und mich durch den Prozess gecoacht hat. Das war eine große Hilfe. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!“



"Nachdem ich anfänglich sehr skeptisch war, eine fremde Person Einblick in mein Klamotten-Chaos nehmen zu lassen, hat mich Frau Dünker mit ihrer ´aufgeräumten` und herzlichen Art schnell überzeugt, mich auf einen Versuch einzulassen. An eine Nachhaltigkeit der Aufräum-Aktion hatte ich wegen entsprechender Vorerfahrungen sowieso nicht geglaubt. Der Tag mit dem Aussortieren und systematischen Ordnen meiner Kleidung verlief in entspannter und angenehmer Atmosphäre, und es ist mir gelungen, die Ordnung und das System bis jetzt - über zwei Monate nach diesem Tag - beizubehalten. Es ist ein Vergnügen, diese Aufgeräumtheit zu betrachten. An alle anderen Skeptiker: versucht´s mal - es lohnt sich!“



"Nach meinem runden Geburtstag mit einer „4“ davor, bekam ich von meinen Freundinnen statt des gewünschten Kosmetikgutscheins einen Gutschein für eine KonMari Lesson. Ich versuchte mich freundlich zu bedanken, obwohl ich zunächst verärgert war. Aber dann wurde ich auch neugierig und vereinbarte einen Termin bei Frau Dünker. 

Freundlich, sympathisch und kompetent führte sie mich durch meinen (leider restlos überfüllten) Kleiderschrank, auf dem auch noch zwei große Koffer thronten. Es war ein Wow-Erlebnis! Kurz darauf buchte ich Frau Dünker noch für die Kategorien Bücher und Akten. Einfach super, Ballast abwerfen mit professioneller Hilfe, ganz einfach!“



"Lange habe ich überlegt eine Innenarchitektin oder Raumgestalterin zu engagieren und stieß dann im Internet auf die Homepage von Joyful Living. Kurzentschlossen vereinbarte ich mit Frau Dünker einen Beratungstermin bei mir zuhause. Ein paar Wochen später kann ich nun sagen, es hat sich gelohnt, denn ein Profi hat doch einen ganz anderen Blick und Kenntnisse. Ich danke meiner Beraterin Jasmine Dünker für ihre einfühlsamen Ideen, die leicht umzusetzen waren. Hier eine Farbveränderung der Wand, anders aufgehängte Bilder, neue farblich passende Kissenbezüge, veränderte Accessoires und kleine Lichteffekte. Ich fühle mich zuhause nun richtig wohl und bin glücklich.“



"Ich bin sehr glücklich, nach nur zwei Stunden habe ich meinen Schrank kaum wiedererkannt. Er ist sehr schön organisiert und gefüllt mit meinen Lieblingsstücken. Ich fühle mich richtig von Ballast befreit und habe sogar direkt Lust gehabt die Kleidung zu bügeln (das passiert mir sonst nie), weil alles so schön übersichtlich war. Ich hab schon öfter vorher alleine versucht zu entrümpeln, aber jetzt erst weiß ich, wie sich die Marie Kondo Methode anfühlt. Ich bin ganz motiviert mich jetzt an die anderen Bereiche zu machen. Vielen lieben Dank Frau Dünker für die große Unterstützung!"



Feedbacks zu meinen Workshops

"Herzlichen Dank für die wundervolle Beratung von Minute 1 an beginnend... Die Tipps habe ich auch gleich umgesetzt und werde die nächsten Tage Seegras-Körbe aus Sri Lanka bestellen. Ich freue mich schon darauf die Resultate zu sehen. 

Vielen Dank für die hilfreiche Expertise. "

 

"Haben Sie herzlichen Dank für den tollen Workshop am Mittwoch! Ich habe viele neue Aspekte kennengelernt, die mich inspiriert haben. Vielen Dank auch, dass Sie mit so viel Verständnis auf meine Fragen und Themen eingegangen sind."

 

"Herzlichen Dank für den interessanten Videocall am vergangenen Freitag. Ich habe viele wertvolle Impulse erhalten hinsichtlich der Ordnung und Struktur in unserer Wohnung und Sie dabei als sehr sympathisch, klar und kompetent wahrgenommen. War mir eine Freude!"

 

„…vielen Dank für den heutigen Workshop, ich war vom Inhalt sehr beeindruckt und habe mich gefreut, von Dir auch Empfehlungen zur Verbesserung meines Home-Office zu erhalten. Der Workshop hat meine Erwartungen definitiv übertroffen…“

 

„…vielen herzlichen Dank für den heutigen - sehr informativen und individuellen - Workshop. Ich konnte einige wertvolle Ansatzpunkte für mich und meine Familie gewinnen…“

 

„…herzlichen Dank für den heutigen Workshop zum Thema "Kleiderschrank nach der KonMari Methode ordnen". Es war wirklich informativ und vor allem innovativ! Ich habe sehr viele Denkanstöße erhalten und bin positiv überrascht, wie schnell sich die Falttechnik erlernen lässt. Jetzt steht dem Ausmisten des Kleiderschranks nichts mehr im Wege und ich freue mich darauf!“

 

„…ich möchte dir noch einmal von Herzen für unseren tollen Workshop vor einer Woche danken! Es war so toll und ich bin voller Vorfreude aufs Aufräumen! Danke auch für deine wertvollen Tipps zum Thema Stauraum besser nutzen. Das hat mir sehr geholfen.“

 

"...vielen lieben Dank für den tollen Workshop! Es ist für mich schon eine riesengroße Erleichterung, endlich eine Strategie zu haben, wie sich dieses für mich völlig undurchschaubare Durcheinander lichten kann. Ich lege jetzt direkt los..."

 

"...danke für deine großartige Motivation. Ich traue mich nun endlich mit dem Aufräumen zu starten. Den Ansatz nach Kategorien und nicht nach Räumen aufzuräumen finde ich sensationell..."