· 

Das richtige Label macht den Unterschied

Labels können nicht nur schön, sondern auch richtige Ordnungshelfer sein, denn sie führen ganz klar vor Augen, was sich worin befindet. Ihre Einsatzorte ziehen sich durch den gesamten Haushalt: Von Aufbewahrungscontainern und Gewürzdosen in der Küche, über Kleiderschränke, Garderobe, Kinderzimmer, Keller bis hin zum Vorratsraum etc. Umso schöner sind sie, wenn sie toll gestaltet und vor allem einheitlich sind. Einheitlich in Schrift und Farbe. Bei der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. So macht es auch Spaß die schön beschrifteten Dosen nach der Handhabung direkt wieder dorthin zurück zu stellen, wo sie hingehören. Labels, die ich immer wieder gerne bei meinen Kunden einsetze, sind u.a.:

 

Schwarze Tafeletiketten mit weißem Kreidemarker 

Gedruckte oder geprägte Etiketten aus dem Etikettendrucker

 

Die meisten entscheiden sich, vor allem bei den Küchenetiketten, die ich in meinem Ordnungsservice-Package inkludiert habe, für die klassische schwarz-weiß Variante. Also transparente Behälter meist mit weißer Schrift, weiße Behälter mit schwarzer Schrift oder dunkle Behälter mit weißer Schrift. 

 

Große Vorratsdosen und -behältnisse beschrifte ich gerne mit der Hand. Wenn du der Meinung bist, dass deine Handschrift nicht schön genug ist, drucke dir den Schriftzug vorher aus und pause ihn dann durch. Es lohnt sich auf jeden Fall sich Gedanken zu machen, für welche Gestaltung du dich entscheidest. So können auch Etiketten glücklich machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0