Aufräumen

Spring Cleaning / Frühjahrsputz im Kleiderschrank
Aufräumen · 27. Februar 2021
Mit großen Schritten geht es endlich Richtung Frühjahr und es wird Zeit, den Kleiderschrank auf Frühling umzustellen. Tschüss dicke Jacken, Rollkragenpullis & Co. Wir machen uns an das Spring Cleaning oder den Frühjahrsputz im Kleiderschrank!

Das richtige Label macht den Unterschied
Aufräumen · 05. Januar 2021
Bist du auch ein Fan von gut gestalteten Etiketten? Labels können nicht nur schön sein, sie unterstützen uns auch dabei, die hart erarbeitete Ordnung zu halten. Denn wenn beispielsweise die Gewürze ansprechend in Reih und Glied hintereinander stehen, kann man gar nicht anders, als das genutzte Gewürz auch dort wieder einzureihen.

Nach KonMari™ aufgeräumt - und nun?
Aufräumen · 23. Februar 2020
Nachdem alle 5 Kategorien der KonMari™ Methode bearbeitet sind, ist nicht nur das Zuhause aufgeräumt, sondern auch unser Inneres. Welche Auswirkungen dies auf unser Leben hat, habe ich in diesem Blogbeitrag beleuchtet. Viel Freude beim Lesen.

Wie du durch das Ordnen deiner Dokumente viel Geld sparst
Aufräumen · 26. Januar 2020
Viel Geld sparst du, wenn du dir einen perfekten Überblick über deine Dokumente schaffst und nur das aufhebst, was aufbewahrt werden muss. So geht's:

"Ordnung ist das halbe Leben"
Aufräumen · 16. Oktober 2019
Aller Anfang ist schwer, wenn man ein neues Ordnungssystem einführen möchte. Ist die Not und Verzweiflung aber groß genug, schafft man das auch und krempelt zusätzlich sein Leben um.

Kinder lieben Ordnung
Aufräumen · 18. September 2019
Ordnung und Kinder - ja, das passt zusammen. Wie, erfährst du hier in meinem Blog.

Lebe das Leben, das du dir wünschst!
Aufräumen · 04. September 2019
In meinem ersten Blogbeitrag möchte ich Euch gerne meine Geschichte erzählen und Euch motivieren Euer Leben zu überdenken und ggf. positiv zu verändern. Wie sich mein Leben durch das Ausräumen und Ordnen mit der KonMari Methode essentiell veränderte lest Ihr hier.